Zum Inhalt springen

Schulsanitäter im Einsatz beim Abitur-Triathlon

Erstellt von Roland Friebe |

Die Schülerinnen und Schüler wurden in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig durch die Ausbilder der Johanniter Unfallhilfe in Erster Hilfe ausgebildet. Eigentlich sollte der Dienst bereits zu Beginn dieses Schuljahres beginnen. Mit den gesunkenen Inzidenzwerten konnten nun endlich auch die Schulsanitäter an den Start gehen.

Unter anderem konnten die Schulsanitäter Liridona, Friedrich und Dominik die diesjährige Abiturprüfung des Sportleistungskurses unterstützen. So wurde am 11.06. der Abitur-Triathlon des 13. Jahrgangs am Schwimmbad in Pattensen durchgeführt. Zum Glück gab es während der eigentlichen Veranstaltung keine Vorfälle, bei denen die Schulsanitäter tätig werden mussten. Dafür musste Liridona am Rande der Veranstaltung einer gestürzten älteren Dame Erste Hilfe leisten bis schließlich ein Krankenwagen eintraf und die "Profis" übernahmen.

schulsanitaeter-der-ebs-im-einsatz-beim_abitur-triathlon.jpeg