Zum Inhalt springen

Excursión del curso de español

Erstellt von Georg Müller |

Nach Monaten des digitalen, hybriden oder Präsenzunterrichtes konnte der Leistungskurs Spanisch (Jg. 12) eine erste Exkursion unternehmen.

Es ging in die Galerie BOHAI https://www.galeriebohai.com/ in Hannover-Linden, um die Ausstellung „Testimonial objects“ zu besuchen. Teilweise reisten die Schüler:innen am Dienstag, 22.06.21, um die Mittagsstunde mit dem Fahrrad an. Andere wählten den ÖPNV

Was gab es zu sehen? Eine spannende Ausstellung zum Thema „memoria histórica“ – sehr passend zum vergangenen Semesterthema (12/1) in Bezug auf die Aufarbeitung der Verbrechen der Franco-Diktatur in Spanien im 20. Jahrhundert. Dazu ermöglichte uns die Galerie BOHAI eine live-Schaltung zur Künstlerin María Amparo Gomar Vidal. Im regen Austausch konnte Wissen aus dem Unterricht vertieft werden und die Künstlerin gab weitere Erläuterungen.

Für alle Interessierten: die Ausstellung ist noch bis zum 25.07.21 in Linden am „Schwarzen Bär“ zu sehen.

spanischkurs-in-der-galerie-bohai.jpg
© Henner Rosenkranz, Galerie BOHAI