Zum Inhalt springen

9. Elsa-Sporttag der 5. Klassen an der Elsa

Erstellt von Laura Schallenberg und Julien Ziert |

Im Rahmen der Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaft (IfS) fand am 12.07. zum 9. Mal der Sporttag für unsere 5. Klassen statt. Sportstudierende hatten in einem Seminar unter der Leitung von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann und mit regelmäßiger Beratung durch Sportlehrkräfte der EBS acht Herausforderungen für unsere Schülerinnen und Schüler geplant. Diese warteten diesmal auf dem Außengelände der Elsa in den Bewegungswelten „Zirkus“, „EM“, „Klein gegen Groß“ und „Olympia“ auf die EBSler.

Bei sonnigem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Detlef Kuhlmann sowie die Organisatoren Laura Schallenberg und Julien Ziert (diesmal in zwei Schichten) zwei Stunden lang an den Stationen erproben. Die Stimmung war sehr gut und jede(r) schien eine andere Lieblingsstation gefunden zu haben.

Der Sieg in der Einzelwertung ging am Ende an das Team „Hulk“ aus der 5A, während die 5F als sportlichste Klasse mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

05_IMG_3136.jpg
01_IMG_2913k.jpg
08_IMG_0220k.jpg
03_IMG_0241k.jpg
06_IMG_2942.jpg
10_IMG_2907.jpg
04_IMG_2955.jpg