Zum Inhalt springen

Sprachzertifikat TELC: Schüler*innen erreichen tolle Erfolge

Erstellt von Wienke Altner |

Die erste Gruppe der Elsa hat in diesem Jahr trotz der widrigen Umstände die Prüfungen zum externen Sprachzertifikat TELC escolar (Spanisch) mit großem Erfolg gemeistert. Die Schülerinnen und Schüler haben bei der kombinierten Prüfung A2/B1 alle das Niveau B1 erreicht, teilweise sogar mit Bestnoten.

Dafür mussten sie einen langen Prüfungstag in der VHS Hannover hinter sich bringen und wurden in allen vier Fertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen) geprüft.  Insbesondere vor den mündlichen Prüfungen mit zertifizierten, muttersprachlichen Prüferinnen waren die Prüflinge sehr aufgeregt, aber am Ende hat es sich ausgezahlt und alle Teilnehmenden  konnten im September ihr Zertifikat in den Händen halten. ¡Bien hecho!Dafür mussten sie einen langen Prüfungstag in der VHS Hannover hinter sich bringen und wurden in allen vier Fertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen) geprüft.  Insbesondere vor den mündlichen Prüfungen mit zertifizierten, muttersprachlichen Prüferinnen waren die Prüflinge sehr aufgeregt, aber am Ende hat es sich ausgezahlt und alle Teilnehmenden  konnten im September ihr Zertifikat in den Händen halten. ¡Bien hecho!

6BA1E7F3-45EF-4F81-8BE4-F1F0D793AD19__1_.jpeg