Zum Inhalt springen

Spendenaktion: Die Klassen 5C und 6F sammeln für die Ukraine

Erstellt von Sandra Heimbrock |

Mit verschiedenen Aktionen stellt die Elsa zurzeit ihre Solidarität mit der Ukraine unter Beweis.

So haben sich nun auch die Schüler:innen der Klassen 5C und 6F in gelungenen Aktionen mit der Ukraine und den dort lebenden Menschen solidarisiert:

Der selbstgemachte Kuchen, die zusammengestellten „Bunten Tüten“ mit blau-gelbem Inhalt und selbstgeknüpfte und -geflochtene blau-gelbe Solidaritäts-Armbänder gingen buchstäblich weg wie warme Semmeln.

Der Erlös von stolzen 600 Euro der 6F wurde an den Ukrainischen Verein in Niedersachsen e.V. für humanitäre Hilfe in der Ukraine gespendet; die Klasse 5C entschied sich dafür, ihre ebenfalls so hohe Summe für die direkte Hilfe hier vor Ort in Hannover zu übergeben.

Danke für euer Engagement! Danke an alle Spenderinnen und Spender!

5C_Ukraine_1_2.jpg
5C_Ukraine_2_2.jpg
5C_Ukraine_3_2.jpg
6F_Ukraine_1_2.jpg
6F_Ukraine_3_2.jpg
6F_Ukraine_5_2.jpg
6F_Ukraine_8_2.jpg
6F_Ukraine_11_2.jpg
6F_Ukraine_12_2.jpg
6F_Ukraine_13_2.jpg
6F_Ukraine_16_2.jpg
6F_Ukraine_17_2.jpg
6F_Ukraine_18_2.jpg