Zum Inhalt springen

5c gewinnt den ersten Gartenwettbewerb an der EBS

Erstellt von Johanna Kutsche |

Die Klassengärtchen im P-Trakt gibt es schon lange, gegärtnert wurde darin allerdings eher unregelmäßig. Mit dem Gartenwettbewerb hat sich dies geändert - acht Klassen sind gegeneinander angetreten.

Der sechste Jahrgang war komplett vertreten, aber auch drei fünfte und eine siebte Klasse gingen ins Rennen um den schönen Klassengarten der EBS. Die Jury lobte vor allem die Vielfalt der Gärten. Insektenhotels, Vogeltränken, unterschiedliche Bienenstauden, die Schüler*innen gaben sich zusammen mit ihren Lehrkräften viel Mühe bei der Gartengestaltung.

Siegergarten_5c_I.jpg
Siegergarten_5c_III.jpg
Der Siegergarten der 5c
Leni__Carla_und_Emil_aus_der_6a_in_ihrem_großen_Garten.jpg
Leni, Carla und Emil aus der 6a in Ihrem großen Garten
Insektenhotels_6a.jpg
Insektenhotels im Garten der 6a
Das_Vogelhaus_der_Französischklasse_6f.jpg
Das Vogelhaus der Französischklasse 6f
Siegerklasse_5c.jpg