Zum Inhalt springen

7. Elsa-Sporttag der 5. Klassen am Institut für Sportwissenschaft

Erstellt von Iris Wöhler-Franke und Julien Ziert |

Im Rahmen der Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaft (IfS) fand am 06.06.2019 zum 7. Mal der Sporttag für unsere 5. Klassen statt. Sportstudierende hatten in einem Seminar unter der Leitung von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann und unter Beratung durch Sportlehrkräfte der EBS 16 Herausforderungen für unsere Schülerinnen und Schüler geplant. Diese warteten auf dem Institutsgelände in den Bewegungswelten „Zirkus“, „Champions League“, „Klein gegen Groß“, „Beach“ und „Olympia“ auf die EBSler.

Bei zunächst noch ansprechendem Wetter folgten die Fünftklässler mit ihren Klassenlehrkräften der Einladung zum IfS. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler drei Stunden lang an den auf Team-Work ausgelegten Stationen erproben. Dass der Betrieb wetterbedingt zwischenzeitlich nach drinnen verlegt werden musste, schadete dem großen Einsatz der Schülerinnen und Schüler nicht. Zum sportlichen Abschluss tanzten alle  Fünftklässlerinnen und Fünftklässler eine gemeinsame Choreographie, die sie an einer der Stationen einstudiert hatten.

Zur Siegerehrung ging es dann in den Hörsaal des Instituts, wo Prof. Kuhlmann und die Studierenden mit ohrenbetäubendem Beifall für ihre tollen Ideen belohnt wurden. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jede Gruppe einen Preis und eine Urkunde und die sportlichste Klasse wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Danach konnte der Rückweg zur Schule angetreten werden.

Wir bedanken uns bei allen, die in diesem Jahr zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

145.jpg
Nach dem Tauziehen (Klein gegen Groß)
156.jpg
Pyramide (Zirkus)
392.jpg
Marathon (Olympia)
398.jpg
Volleyball-Darts (Beach)
399.jpg
Volleyball-Darts (Beach)
401.jpg
Sand ist Lava (Beach)
408.jpg
Schwindel-Elfmeter (Champions League)
412.jpg
Schwindel-Elfmeter (Champions League)
4645.jpg
Jahrgangs-Tanz-Choreographie