Zum Inhalt springen

Das Elsa-Spielefest 2020

Erstellt von Iris Wöhler-Franke und Dr. Julien Ziert |

Vom 28.-30.01.2020 fand an der Elsa das Spielefest der Jahrgänge 6-11 statt. Dabei wurde in allen Jahrgängen hochengagiert und fair miteinander wettgekämpft. Die Stimmung war sehr gut.

Am Ende setzten sich folgende Klassen durch:

Völkerball – Jg. 6: 6B
Handball – Jg. 7: 7A
Basketball – Jg. 8: 8C
Ringhockey – Jg. 9: 9B
Volleyball – Jg. 10: 10S
Basketball – Jg. 11: 11B

Die Fachgruppe Sport gratuliert den Siegern, aber auch allen anderen Mannschaften zu tollen Leistungen und dankt allen fleißigen Helfern, u.a. aus dem Sporttheorie-Kurs des 11. und dem Sport-eA des 12. Jahrgangs sowie dem erstmals eingesetzten Schulsanitätsdienst. Es folgen einige „Schlaglichter“ aus den Jahrgängen 7 und 10.

Volleyballturnier des 10. Jahrgangs

Am Donnerstag fand das Volleyballturnier des 10 Jahrgangs statt. Das beste Outfit hatte eindeutig die 10B vorbereitet, bei der das Jungenteam in selbst gestalteten Trikots antrat (s. Fotos). Das Turnier entschieden aber die 10A und die 10S in ihren Duellen unter sich. Am Ende konnte die 10S jubeln und freute sich über den Hemme-Milch-Gutschein, der als Siegerprämie ausgelobt worden war. Die 10D erkämpfte sich den 3. Platz.

Handballturnier des 7. Jahrgangs

Beim Handballturnier des 7. Jahrgangs traten die vier Klassen mit je drei Mannschaften an. Es wurde ein sehr faires Turnier gespielt. In der Vorrunde gewann die 7A alle Spiele und zog somit in das Spiel um Platz 1 ein. Hier traf sie auf die 7B. Dritter der Vorrunde war die 7F, knapp gefolgt von der 7C, die den 4. Platz belegte.

Für die Mannschaften der F und C wurde es in der Finalrunde beim Spiel um Platz 3 noch einmal spannend. Da beide Klassen je ein Spiel gewannen und ein Spiel unentschieden ausging, musste das Torverhältnis entscheiden. Hier lag die 7C mit 2 Treffen vorn und kam somit auf den 3. Platz.

Die Spiele um Platz 1 konnten die Mannschaften der 7A wieder klar für sich entscheiden, so dass die Klasse ungeschlagen als Turniersieger hervorging.

xIMG_4893.JPG
xIMG_4885.JPG
xIMG_4895.JPG
xIMG_4878.JPG
xIMG_4882.JPG
xIMG_4904.JPG
xIMG_4905x.jpg
sportfest.jpg