Zum Inhalt springen

TELC – Spanisch-Zertifikat

Erstellt von Georg Müller |

Am 08.07.20222 war es soweit. 8 Schüler:innen der EBS stellten sich im Landesverband der VHS den unterschiedlichen Prüfungsformaten für das Spanischzertifikat. Nach einer passgenauen Vorbereitung mit den Materialien des Anbieters in den vergangenen Monaten im Rahmen der einmal wöchentlich stattfindenden TELC-AG ging es nun daran, die eigene Leistung unter Beweis zu stellen.

Die Prüfung umfasste 4 Teile: zunächst wurden schriftlich Hör- und Leseverstehen sowie der schriftliche Ausdruck abgeprüft. Anschließend gab es eine (längere) Pause und dann unterzogen sich die Schüler:innen paarweise einer der Sprechprüfung sehr ähnlichen mündlichen Prüfung.

Alle Schüler:innen meisterten mit Bravour den Prüfungstag und erlangten das A2/B1-Zertifikat. Theoretisch wäre auch „nur“ A2 denkbar gewesen, da die Prüfung auf beide Niveaus ausgerichtet ist.

Herzlichen Glückwunsch!