Aller guten Dinge sind drei!

In einem spannenden Turnier erreicht die Mannschaft der Elsa den dritten Platz bei den Hallenhockeymeisterschaften der Schulen im Bezirk Hannover.

Text: Enie und Henri

Am Dienstag, den 14.02.2023, nahm die Elsa-Brändström-Schule bei den Hallenhockeymeisterschaften der Schulen im Bezirk Hannover teil. Das Turnier fand in den Altersklassen der 6. und 7. Klassen statt (WK IV).

Im Eröffnungsmatch spielten die Schillerschule und die Goetheschule gegeneinander. Unser erstes Spiel verloren wir leider gegen die Mannschaft der Schillerschule mit 4:2. Unser zweites Spiel gewannen wir gegen das KWR 2 mit dem Endstand 2:1. Die folgende Partie gewannen wir gegen die Sophienschule 3 mit dem Endergebnis 3:1. Damit standen wir im Viertelfinale!!

Die Hockeymannschaft der Elsa-Brändström-Schule Hannover jubelt
Die Hockeymannschaft des sechsten und siebten Jahrgangs der Elsa erreicht nach spannenden Spielen den dritten Platz bei den Hallenhockeymeisterschaften!

Das Viertelfinal gegen die Goetheschule wurde zu einem spannenden Spiel. Es endete 6:4 für uns nach dem Penaltyschießen. Im Halbfinale standen wir unser ersten Gegnern wieder gegenüber. Leider verloren wir auch dieses mal mit 2:0.

Das Platzierungsspiel um den 3. oder 4. Platz gewann die Elsa nach einem spannenden Penaltyschießen mit 4:2. Somit erreichten wir den 3. Platz!!!

Nun standen die Schillerschule 2 und das KWR 1 im Finale. KWR 1 gewann das Finale mit 7:2 .

Vielen Dank auch noch an unseren Coach Enno, der uns super supportet hat und an unsere Lehrerin Anke Lehr, die tatkräftig mitgefiebert hat.


© Elsa-Brändström-Schule Hannover