Die Theater-AG an der Elsa ist offen Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. Wir treffen uns einmal wöchentlich für eine Doppelstunde zum Proben. Kurz vor der Aufführung, die einmal jährlich stattfindet, proben wir auch an einem Tag am Wochenende. Das ist dann der Samstag oder der Sonntag vor der Aufführung.

Die Stücke wählen wir meist gemeinsam aus. Das Schöne an unserer AG ist das Gemeinschaftsgefühl, welches in der Gruppe entsteht. Alle beteiligen sich an allen Aufgaben. Dazu gehört neben dem Bühnenbild auch das Soufflieren des Textes oder die Werbung, die man für die Aufführung machen muss.

In diesem Jahr spielen wir das Stück „Für eine Hand voll Tausender“- eine nicht ganz ernst gemeinte Krimikomödie.

Wir laden alle ganz herzlich zu unserer Aufführung ein:

am 15.5.2023 und am 16.5.2023 um 19.00Uhr in der Aula

Aufführungszeit ca. 60 min.

Die Theater- AG unter der Leitung von Katrin Janz freut sich auf einen vergnüglichen Abend mit möglichst vielen Gästen.