Die Cafeteria der Elsa-Brändström-Schule

Leckere Snacks zu erschwinglichen Preisen

Text: Kerstin Zirzow

Seit 2001 betreibt der Förderverein der Elsa-Brändström-Schule die Cafeteria.

Hier haben die Schüler:innen und Lehrer:innen von 8:45 bis 12 Uhr die Möglichkeit sich aus dem vielfältigen Angebot für den Schultag zu versorgen.

Morgens werden die frisch gelieferten Brötchen liebevoll mit Pute, Salami, Gouda und vor allem Mozzarella belegt. Der Renner sind die vegetarischen Vollkornbrote mit Frischkäse und Hummus. Außerdem gibt es noch Äpfel und Möhren.

Die Getränkeauswahl reicht von Mineralwasser und Apfelschorle über Hemme Milch bis zu Fruchtsäften, außerdem gibt es heißen Tee in vielen verschiedenen Sorten und Kaffee, diesen aber nur für die Oberstufe und die Lehrer:innen.

In der 2. Großen Pause gibt es an manchen Tagen noch Snacks, wie die Baguettes mit Feta dienstags und donnerstags. Dann gibt es auch noch unsere leckeren überbackenen Laugenstangen mit Salami oder Schinken.

Die Cafeteria wird von zwei Mitarbeiterinnen geführt, die von einem Pool aus ca. 30 helfenden Eltern unterstützt werden. Die Lieferanten kommen aus der Region, wie z.B. der Bäcker Brotkunst aus Garbsen. Was nicht geliefert wird, wird von den beiden Mitarbeiterinnen in der näheren Umgebung eingekauft.

Wir legen Wert auf eine frische und reichhaltige Auswahl zu erschwinglichen Preisen für die Schüler:innen.


© Elsa-Brändström-Schule Hannover