Eine tolle Mannschaft spielt sich mit begeisterndem Fußball ins Finale

Das Elsa-Team der Wettkampfklasse III spielt sich mit begeisterndem Fußball ins Finale und hat im Elfmeterschießen Pech.

Text: Andreas Bauer

Am Dienstag, dem 25.04.2023 war es bei windigem und kühlem Wetter für die Jungen der Wettkampfklasse III (Jg. 6- 8) soweit, der Kreisentscheid Fußball des diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“ stand an. Auf dem Gelände des Hannoverschen Sport-Clubs von 1893 e.V. warteten auf die „Elsa-Jungs“ zunächst einmal vier Gruppenspiele im Modus 11 gegen 11 auf dem Großfeld.

Was unsere Mannschaft in dieser Phase bot war einfach eine tolle kämpferisch und spielerisch sehr sehenswerte und meisterhafte Leistung. Die Mannschaften der IGS Bothfeld, IGS Südstadt, Käthe-Kollwitz-Schule und des Gymnasiums Limmer konnten allesamt teils sehr deutlich besiegt werden. Ein 9:0 war hierbei der höchste Erfolg.

Im Halbfinale wartete die IGS Roderbruch auf die Mannschaft. Dieses Spiel gestaltete sich am Ende ebenfalls sehr deutlich mit 4:1 für die Elsa-Brändström-Schule Hannover. „Wir stehen im Finale“, das war der im Jubelrausch hervorgebrachte Mannschaftsgesang!

Die Humboldtschule Hannover, Eliteschule des Sports, so hieß der letzte zu bezwingende Gegner dieses spannenden Wettkampftages. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel beider Mannschaften mit einem Plus an Chancen für die Elsa. Ein Tor für unsere Mannschaft wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb die Partie am Ende torlos, die „Südstadt-Jungs“ hatten es verpasst wenigstens eine Bude zu machen. So folgte das obligatorische Elfmeterschießen, in welchem wir leider das Nachsehen hatte.

So bleibt am Ende, trotz einiger Tränen die Erkenntnis: tolle Truppe, begeisternd gespielt, herrliche Treffer erzielt.

Nächstes Jahr holen wir uns den Titel und ziehen in die nächste Runde ein!!!


© Elsa-Brändström-Schule Hannover