Spanienaustausch 2023

Eine Woche lang besuchten Schüler:innen der Elsa die Austauschschule in Griñón.

Text: Schüler:innen des 7. und 8. Jahrgangs

Wir, eine Gruppe von 14 Schüler:innen, waren im Rahmen des Spanienaustausch 2023 direkt nach den Osterferien in Griñón (Madrid). Dort durften wir in 7 Tagen am Alltag unserer Austauschpartner:innen teilnehmen.

Wir haben viele Erfahrungen gesammelt, das spanische Familienleben sowie das Schulsystem kennengelernt, große und kleine kulturelle Unterschiede und natürlich das spanische Essen schätzen gelernt.

Innerhalb der kurzen, aber intensiven Zeit haben wir viele Ausflüge gemacht, den Stadtrundgang in Madrid haben wir sogar gemeinsam mit den Spanier:innen in der großen Gruppe unternommen.

Am Wochenende haben wir dann coole Sachen mit unseren Gastfamilien erlebt, zum Beispiel sind viele als eine der Aktionen in den Freizeitpark „Parque Warner“ gefahren.

Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch unserer spanischen Gäste im Juni – ¡nos vemos muy pronto en Hanóver!


© Elsa-Brändström-Schule Hannover